Freitag, 26. Juni 2015

*******6 TIPPS FÜR SANFTE SOMMERLOCKEN******
Wollen wir mal Tatsachen sprechen!!!
Über keine Haarstruktur wurde soviel gesprochen in der Geschichte als das von luxuriösen, gedörrten Lockenhaar.
Trockenes, strohiges Haar ist nicht wirklich schön!!!
Ich spreche nicht über Gel`s oder Styling Produkte die man einfach aufs Haar aufträgt ! Nein, ich spreche über 6 Tipps die dem Haar von Innen schon helfen werden, das sie von Natur aus nicht mehr Trocken, dehydriert und spröde ausschauen. Schaut euch die Tipps für super weiche Lockenhaare für diesen Sommer an :
1. WASSER TRINKEN!
Wenn du schon chronisch trockenes Haar hast, liegt es wahrscheinlich nicht immer am Produkt. Trinkst du genug Wasser? Eine Lösung um glänzendes, gesundes, weiches und starkes Haar zu bekommen ist Wasser zu trinken.
Wenn dein Haar lustlos, spröde und anfällig für Haarbruch ist- Dann solltest du über dies nachdenken - Wie viel Wasser trinkst du täglich? Wahrscheinlich ist es zu wenig. Deine Haarstruktur wird ungefähr mit 25% Wasser umfasst.
Eine schnelle mathematische Überprüfung !
Wenn du dehydriert bist ( also zu wenig Wasser zu dir nimmst ) vergrößert sich das Risiko von Haarbruch ca. um 25%! Ich kenne dich nicht aber ich kann das Risiko nicht eingehen. So denk bitte an trinken. Einige Quellen sagen trinkt ca. 2 Liter pro tag wo andere wiederum sagen 1 Liter reicht. Mein Rat? Wie viel du auch grade zur Zeit täglich trinkst, versuche es zu verdoppeln bis du dich damit kompatibel fühlst. Dein Haar, deine Haut und dein Inneres wird dir Danken!
2. PRE-POO POWER
Wenn natürliche, lockige Mädchen anfangen stolz ihr Haar zu zeigen ist eines der ersten Dinge der Pre-Pro. Auch wenn ihr der Meinung seid mit Satinmütze , Shower Cap rumzulaufen sei nicht attraktiv. Da es auch zu zeitaufwendig sei, ist dies sehr notwendig um weiches Haar zu bekommen.
Vor-Shampoo Behandlungen dienen um das Haar zu stärken aber auch das entwirren zu vereinfachen. Diese Behandlung beugt auch davon ab, dass die Feuchtigkeit komplett entzogen wird beim Shampoonieren. Das beste am Pre-pooing? Du kannst es nach deinen Wünschen herstellen.
Kokosöl, Argen und ander Ölmischungen mit Conditioner vermischen. Eine gute Vorbehandlung für deinen Waschtag!
3. COWASHING IST NICHT ALLES !
Obwohl wir Naturals es lieben unsere Haare nur mit Conditioner zu waschen, sollten wir immer noch ab und zu zum Shampoo greifen. Einer Meiner Lieblingsgründe wurde von JC von ,, The Natural Haven" praktisch zusammen gefasst: ,, Meistens wäscht Shampoo mehr Öl und Schmutz raus als Conditioner und Conditioner wäscht mehr Öl und Schmutz raus als einfaches Wasser"
Während Cowashing eine bessere Alternative ist als Shampoo immer zu benutzten hindert es Anhaftungen an den Haaren trotzdem nicht und dazu lässt shampoonieren Conditioner besser wirken. Stellen wir uns es so vor: Unsere Haare tragen eine leichte Negative Ladung, die durch die Verwendung eines Shampoos mit einer negativen Ladung verstärkt wird. Conditioner tragen eine positive Ladung und wie wir alle wissen, ziehen Gegensätze sich an
Das regelmäßige benutzen von (Deep)Conditioner speichert die Feuchtigkeit und dieser Funktionalität wird durch das benutzen von Shampoos verstärkt
4. SEI EINE DAMPF-KÖNIGIN!
Das Dämpfen ist eine große Weise, super weiches Haar zu bekommen, unabhängig von der Textur oder des Types
Das Dämpfen von Haaren öffnet wunderbar die Haarstruktur und nimmt die Feuchtigkeit gründlich auf. Wasserhaltiges Haar ist weiches Haar. Dadurch wird das Feuchtigkeitsgleichgewicht aufrecht gehalten und auch eine optimale Elastizität gegeben. Dampfbehandlungen kann man am Besten an Waschtagen tätigen. Entweder beim Duschen. Durch warmen Wasserdampf aber auch durch eine Duschhaube mit unserem Hair Therapy Wrap.
5. MACHE DEINE TIEFENKUR IN EINEM SCHNELLGANG
Machst du eine Tiefenkur beim Haare waschen? Wenn nicht, solltest du dies tun. Es sind nur kleine Einzelne Ratschläge die jeder Haartyp von 1-4 braucht.
Tiefenkur tut der Mähne gut. Aber auch das man super weiches Haar, hydratisiertes, starkes und befeuchtetes Haar dadurch bekommt
6. BENUTZT IMMER EINEN LEAVE IN!
Im Allgemeinen wäre der erste Schritt zu Aufrechterhaltung der Feuchtigkeit ein Leave-In zu benutzen. Ob es ein extra Conditioner oder ein spezifisch formuliertes Produkt sein. Es sollte auf jeden Fall ein Produkt sein das eine Wasserbasierte Mischung aus Fettalkohlen, Weichmachen und Feuchthaltemitteln enthält. Nach dem Leave in solltest du ein Produkt wie Haarmilch oder Coco-Shea Butter verwenden.
So...tut euren Haaren was gutes!!!
Euer Curly Chocolate Team